Mo, 01.03.2021 , 15:45 Uhr

Regensburg: Nach Verkehrskontrolle festgenommen

Am Samstagnachmittag hat die Polizei in Regensburg bei einer Verkehrskontrolle ein Auto kontrolliert. Dabei haben die Beamten gefälschte Dokumente und Marihuana sichergestellt. Der Fahrer wurde festgenommen. 

Ein 31 Jahre alter, deutsch-ukrainischer Staatsangehöriger war am Samstagnachmittag, 27.02.20 17:00 Uhr, mit seinem Audi A6 in Regensburg in Richtung Süden unterwegs und wurde auf der Konrad-Adenauer-Allee von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg kontrolliert. Neben ihm befand sich ein 16- jähriger Beifahrer.

Bei der Kontrolle wies sich der Mann mit einem rumänischen Führerschein und einem rumänischen Personalausweis aus. Schnell erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um jeweils gefälschte Dokumente handelte. Des Weiteren fanden die Beamten im Fahrzeug Marihuana auf. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Fahrers stellte sich heraus, dass der Mann im Besitz von Rauschgiftutensilien und weiterem Betäubungsmittel war. Im Gesamten stellten die Polizisten mehr als 800 Gramm Marihuana sicher. Zudem konnten Waffen, wie ein Einhandmesser und ein Elektroschockgerät, gefunden werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Der 31-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Richter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, sodass der Tatverdächtige einer Justizvollzugsanstalt überstellt wurde. Er muss sich  nun wegen Delikten nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Strafgesetzbuch, dem Waffengesetz sowie dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Den 16 – Jährigen erwartet ebenfalls eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

 

PP Oberpfalz/MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 20.09.2024 Etterzhausen: Radfahrer wird bei Kontrolle aggressiv - Polizisten angegriffen Am Donnerstag, den 19.09.2024, kam es in Etterzhausen zu einem Vorfall, bei dem ein 59-jähriger Radfahrer nach einer versuchten Kontrolle durch die Polizei Nittendorf massiv Widerstand leistete. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr, als der Mann die Anhaltesignale der Beamten ignorierte und die Flucht ergriff.   Fluchtversuch und Festnahme Der 59-jährige Radfahrer missachtete die 20.09.2024 Regensburg: Mann kommt aus der U-Haft - und muss gleich wieder in den Knast Am Mittwochnachmittag, den 18. September, wurde ein 53-jähriger Mann am Hauptbahnhof Regensburg beim Ladendiebstahl ertappt. Ein Ladendetektiv eines Supermarktes alarmierte gegen 16:30 Uhr das örtliche Bundespolizeirevier. Der Mann hatte ein Ladekabel im Wert von rund 17 Euro entwendet. Doch dieser Diebstahl eines vergleichsweise günstigen Geräts sollte für den Mann weitreichende Konsequenzen haben. Gleich wieder Untersuchungshaft 18.09.2024 Oberpfalz: Mehr als 400 Verstöße gegen Kindersicherung und Gurtpflicht festgestellt Im Zeitraum vom 10. bis 13. September führte das Polizeipräsidium Oberpfalz umfassende Kontrollen zur Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht durch. Über 500 Einsatzkräfte waren an der Aktion beteiligt, die auch von der Bereitschaftspolizei unterstützt wurde. Bei den Kontrollen wurden mehr als 400 Verstöße festgestellt.