Do., 18.11.2021 , 20:32 Uhr

Regensburg: Nach Übergriff an Pfaffensteiner Wehr - Täter muss ins Gefängnis

Am Amtsgericht Regensburg ist heute der Prozess im Fall des sexuellen Übergriffs am Pfaffensteiner Wehr gestartet und auch gleich das Urteil gefallen.

Laut der Anklage soll der  29-Jährige im Juni 2021 sein Opfer ins Schilf gezogen und die 17-Jährige dort gegen ihren Willen angefasst und geküsst haben. Als ein Passant vorbeikam, flüchtete der Mann. Er wurde später von der Polizei festgenommen.

Medienberichten zufolge hatte der Angeklagte heute vor Gericht die Tat bestritten. Es seien einvernehmlich Zärtlichkeiten ausgetauscht worden, so die Aussage des Täters. Im Anschluss mussten auch die 17-Jährige, die sich seitdem in psychologischer Behandlung befindet, und deren Mutter aussagen.

Der angeklagte Mann wurde zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt. Außerdem muss er 3.000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer zahlen.

 

Mehr dazu morgen im TVA-Journal um 18:00 Uhr.

 

MB/JM

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Michelsneukirchen: Flammeninferno in der Nacht zum 1. Mai – Betrieb steht in Vollbrand In der Nacht zum 1. Mai ist es in einem holzverarbeitenden Betrieb in Michelsneukirchen zu einem Großbrand gekommen. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. 01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 01.05.2026 Schierling: 19-Jähriger kommt von Staatsstraße ab – Auto landet im Feld Am 30.04.2025 kam ein 19-Jähriger auf der St 2615 bei Schierling mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, landete im Feld, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und der Fahrer wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.