Mo., 11.09.2023 , 15:52 Uhr

Regensburg: Nach Schockanruf - Frau übergibt mehrere tausend Euro

Eine Frau aus Roding ist Opfer von Telefonbetrügern geworden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Abholer des Geldes.

Am Freitag, 8. September 2023, übergab eine 42-jährige Frau Geld an Betrüger. Die Übergabe fand in der Bruderwöhrdstraße in Regensburg statt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.

Am Freitagmittag riefen bislang Unbekannte bei einer Frau aus Roding an. Er gab sich als Polizeibeamter aus und behauptete, dass die Tochter der Frau einen tödlichen Unfall verursacht hätte und sie aus diesem Grund nun Geld zahlen müsse. Der unbekannte Anrufer forderte daraufhin eine Geldsumme. Im weiteren Verlauf übergab die Frau um circa 13:00 Uhr mehrere 1000 Euro an einen Abholer.

Täterbeschreibung:

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegen.

Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und gibt folgende Tipps:

PP Oberpfalz / JM

Das könnte Dich auch interessieren