Fr., 15.10.2021 , 15:51 Uhr

Kneitinger „Mutterhaus“ am Arnulfsplatz und „Unter den Linden“

Regensburg: Nach Coronaausbruch - Mögliche Wiedereröffnung nächsten Mittwoch

Nachdem sich mehrere Mitarbeiter in den beiden Kneitinger-Brauerein mit dem Coronavirus infiziert haben, arbeiten die Wirte an einem Konzept für die geplante Wiedereröffnung nächste Woche.

Gesundheit des Teams und Kontaktnachverfolgung haben höchste Priorität

Wann können das Kneitinger „Mutterhaus“ am Arnulfsplatz und „Unter den Linden“ wieder öffnen?

Vor der Beantwortung dieser Frage haben die Gesundheit des Teams der Wirte Max und Mathias Reichinger sowie die Kontaktnachverfolgung möglicher Kontaktpersonen durch das Gesundheitsamt höchste Priorität. Aktuell sind neun Personen aus der 66-köpfigen Belegschaft der Wirtsleute positiv getestet, sieben davon waren zum Zeitpunkt der Infektion geimpft.

Positiv zu vermelden ist, dass alle Erkrankten einen milden Krankheitsverlauf haben. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt arbeitet dieses momentan an der Ermittlung und Benachrichtigung der Kontaktpersonen der Betroffenen im beruflichen und privaten Umfeld.

 

Mögliche Wiedereröffnung kommenden Mittwoch

Aus Infektionsschutzgesichtspunkten sei eine längerfristige Schließung der beiden gastronomischen Objekte nicht erforderlich, wenn das eingesetzte Personal nachweislich negativ getestet sei. Auf Basis des momentanen Sachstandes wird eine Wiedereröffnung für den „Kneitinger am Arnulfsplatz“ und den „Kneitinger Unter den Linden“ für kommenden Mittwoch, 20. Oktober, ins Auge gefasst und entsprechend vorbereitet. 

 

Brauerei Kneitinger/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Ehemaliges Porsche Zentrum wird zu EDEKA Bald heißt es Supermarkt statt Sportwagen. Denn aus dem alten Porsche Zentrum in Regensburg soll noch in diesem Jahr ein EDEKA entstehen.