Mo., 08.06.2026 , 09:51 Uhr

Regensburg: Mutmaßlicher Serieneinbrecher festgenommen

Ermittlungserfolg in Regensburg: Ein Mann, der für mehrere Einbrüche verantwortlich sein könnte, ist von der Polizei festgenommen worden.

Im Rahmen laufender Ermittlungen haben Zivilkräfte der Polizei Ende Mai 2026 einen 46-jährigen Mann im Bereich des Unterislinger Weges in Regensburg festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen mutmaßlicher Serieneinbrüche vor.

Der Mann ist polizeibekannt und wurde nach seiner Festnahme in Untersuchungshaft gebracht.

Mehrere Einbrüche in den Jahren 2025 und 2026

Dem 46-Jährigen werden laut Haftbefehl mehrere Einbrüche im Stadtgebiet von Regensburg zur Last gelegt. Die Taten sollen sich in den Jahren 2025 und 2026 ereignet haben.

Konkret geht es unter anderem um drei Einbrüche in benachbarte Gebäude in der Johann-Hösl-Straße Mitte Februar 2026. Zudem steht der Mann im Verdacht, am 13. März 2026 in eine Bäckerei eingebrochen zu sein.

Vorführung beim Amtsgericht Regensburg

Am 03.06.2026 wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Der 46-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Weitere Ermittlungen laufen

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg prüft derzeit, ob der festgenommene Mann für weitere Einbrüche im Stadtgebiet von Regensburg verantwortlich ist. Die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz / MF

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 Regensburg: Polizei sucht Zeugen und Videos nach Eskalation im Ostpark Nach der Auseinandersetzung im Regensburger Ostpark Ende Mai laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nun dringend Zeugen – und bittet ausdrücklich um Videos vom Vorfall. Bereits am vergangenen Freitag hatten wir über den Fall berichtet. Großer Polizeieinsatz am 28. Mai 2026 Am Abend des 28.05.2026 war es im Ostpark in Regensburg 08.06.2026 Regensburg: 38-Jähriger randaliert vor Bundespolizeirevier Ein 38-Jähriger hat am Freitag kurz vor vier Uhr morgens am Bundespolizeirevier Regensburg randaliert. Der Mann schlug gegen die Eingangstür, beleidigte Beamte über die Sprechanlage und riss den elektronischen Türöffner von der Wand. Zuvor hatte er trotz Hausverbots am Bahnhof das Gelände betreten. Die Polizei nahm den unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden Mann in Gewahrsam. 07.06.2026 Mintraching: Frontalzusammenstoß auf der B8 – Motorrollerfahrer durch die Luft geschleudert Frontalzusammenstoß auf der B8 Beim Abbiegevorgang kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Lastwagen und dem Motorroller. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 66-Jährige mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Der Mann blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Verletzten und stabilisierten ihn noch am Unfallort. Anschließend wurde 07.06.2026 Regensburg: Zwei 15-Jährige stehlen Alkohol in den Arcaden Spirituosen im Rucksack versteckt Nach Angaben der Polizei steckten die Jugendlichen die Spirituosen in ihre Rucksäcke. Eine Absicht, die Waren zu bezahlen, bestand offenbar nicht. Anschließend verließen sie den Supermarkt, ohne die Produkte an der Kasse zu begleichen. Das aufmerksame Personal bemerkte den Vorfall jedoch und verständigte umgehend die Polizei. Anzeige und Abholung durch die