Mo., 04.11.2024 , 12:15 Uhr

Regensburg: Mutmaßliche Handydiebin schnell gefasst

Die Bundespolizei in Regensburg berichtet von einer mutmaßlichen Handydiebin, die im Bereich des Regensburger Hauptbahnhofs einfach ein vergessenes fremdes Handy an sich genommen haben soll.

Am Sonntagabend, den 3. November, hat ein 16-jähriger Jugendlicher sein hochwertiges Handy im Wert von 1.200 Euro am Hauptbahnhof Regensburg auf einer Sitzbank vergessen und bemerkte das Fehlen erst während seiner Zugfahrt. Als er zurückkam, war das Handy nicht mehr vor Ort. Die Bundespolizei leitete daraufhin sofort Fahndungsmaßnahmen ein.

 

Videoauswertung am Hauptbahnhof Regensburg

Mithilfe von Videoaufnahmen konnten die Beamten eine junge Frau identifizieren, die das Handy an sich genommen und einen Zug in Richtung Nürnberg bestiegen hatte.

 

Festnahme in Nürnberg

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg wurde alarmiert und eine Streife postierte sich am Bahnsteig des Nürnberger Hauptbahnhofs. Als der Zug aus Regensburg ankam, erkannten die Polizisten die mutmaßliche Täterin. Die 33-Jährige übergab das gestohlene Handy freiwillig.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte die Frau ihre Reise fortsetzen.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?