Fr., 23.02.2024 , 14:45 Uhr

Regensburg: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte die Polizei im Regensburger Stadtosten zwei mutmaßliche Einbrecher festnehmen.

Am Donnerstagmittag, 22.02.24, verständigte ein Anwohner in der Prinz-Rupprecht-Straße die Polizei. Er gab an, dass soeben zwei Personen versucht hätten, in die Nachbarwohnung einzubrechen und anschließend geflohen seien.

Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei, die zu diesem Zeitpunkt die Regensburger Kollegen unterstützten, waren nur wenige Minuten später am Tatort.

Sie befragten weitere Nachbarn und konnten so eine detaillierte Personenbeschreibung an die fahndenden Streifen weitergeben.

Tatsächlich gelang es der Polizei, zwei Verdächtige in der Nähe festzunehmen. Bei ihnen handelt es sich um zwei Regensburger im Alter von 28 und 39 Jahren.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Personen wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.