Do., 23.09.2021 , 18:36 Uhr

Regensburg: Museumsschiff RUTHOF / ÉRSEKCSANÁD kehrt heim!

Nach fast drei Wochen "TÜV" kehrt das Museumsschiff Ruthof wieder nach Regensburg zurück.

Für fast drei Wochen war der Schiffsanleger des „Donau-Schiffahrts-Museums Regensburg“ am Marc-Aurel-Ufer verweist. Das Museumsschiff RUTHOF musste zu einer gesetzlich vorgeschriebenen Bodenuntersuchung zur Linzer Werft. Bei dieser Gelegenheit erhielt der Dampfer auch einen neuen Anstrich unter der Wasserlinie. Sehr viele dieser Arbeiten wurden von Freiwilligen des Museumsverein selbst erledigt.

Am kommenden Samstag, 25.9., wird die RUTHOF heimkehren und im Laufe des Vormittags wieder am Marc-Aurel-Ufer festgemacht werden. Hierfür wird für einige Stunden der Uferweg gesperrt sein. Wiedereröffnet wird das Museum an Bord voraussichtlich in den ersten Oktobertagen.

Der Museumsverein plant für kommendes Jahr eine Reihe von Aktionen – denn 2022 wird die RUTHOF 100 Jahre alt werden!

 

Donau-Schiffahrts-Museum Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an.