Sa., 03.02.2024 , 10:09 Uhr

Zeugen gesucht

Regensburg: Mülltonnen angezündet

Am Samstagmorgen (03.02.) wurden in der Heinkelstraße in Regensburg Mülltonnen angezündet.

Die Berufsfeuerwehr musste den Brand löschen. Verletzt wurde niemand, es entstand aber Sachschaden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

Die Mitteilung der Polizei:

Die am Straßenrand zur Entleerung abgestellten Papiertonnen wurden durch einen bislang unbekannten Täter in Brand gesetzt. Der Brand löste einen Einsatz der Berufsfeuerwehr aus, welche die brennenden Tonnen löschte. Ein Personenschaden ist hierbei nicht entstanden, allerdings wurden die Papiertonnen völlig zerstört und die Außenwand einer angrenzendenTiefgarage beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich im unteren fünfstelligen Eurobereich.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzten.

PI Regensburg Süd/MLi

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.