Fr, 16.10.2020 , 13:53 Uhr

Regensburg: Müllabfuhr streikt am 19. Oktober

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat für Montag (19.10.) erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Deshalb kommt es in Regensburg zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr. Am Streiktag werden im Stadtgebiet keine Restmüll- Papier oder Biotonnen entleert. Die Müllabfuhr wird die Abholung in den darauffolgenden Tagen nachholen.

Die Mitteilung der Stadt Regensburg

Da am Streiktag im gesamten Stadtgebiet weder Restmüll- noch Papier- und Bioabfallbehältnisse entleert werden, verschieben sich die Entsorgungstermine der Müllabfuhr, die für diesen Tag geplant waren. Die städtische Müllabfuhr wird die Leerungen im Laufe der darauffolgenden Tage nachholen und bittet darum, die Restmüll-, Papier- und Bioabfallbehältnisse ab Dienstag, wie im Abfallkalender angekündigt, bereitzustellen. Sollten Behältnisse aufgrund der streikbedingten Einschränkungen zu den im Kalender angegebenen Terminen nicht entleert werden können, werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, die Behältnisse wieder zurück- und an den darauffolgenden Tagen bis zur endgültigen Entleerung erneut bereitzustellen.

Mitteilung Stadt Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.