Fr., 16.10.2020 , 13:53 Uhr

Regensburg: Müllabfuhr streikt am 19. Oktober

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat für Montag (19.10.) erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Deshalb kommt es in Regensburg zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr. Am Streiktag werden im Stadtgebiet keine Restmüll- Papier oder Biotonnen entleert. Die Müllabfuhr wird die Abholung in den darauffolgenden Tagen nachholen.

Die Mitteilung der Stadt Regensburg

Da am Streiktag im gesamten Stadtgebiet weder Restmüll- noch Papier- und Bioabfallbehältnisse entleert werden, verschieben sich die Entsorgungstermine der Müllabfuhr, die für diesen Tag geplant waren. Die städtische Müllabfuhr wird die Leerungen im Laufe der darauffolgenden Tage nachholen und bittet darum, die Restmüll-, Papier- und Bioabfallbehältnisse ab Dienstag, wie im Abfallkalender angekündigt, bereitzustellen. Sollten Behältnisse aufgrund der streikbedingten Einschränkungen zu den im Kalender angegebenen Terminen nicht entleert werden können, werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, die Behältnisse wieder zurück- und an den darauffolgenden Tagen bis zur endgültigen Entleerung erneut bereitzustellen.

Mitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2026 Regensburg: Natascha Fabritz kehrt zu ihrem „Heimatverein“ nach Regensburg zurück Erfahrung für die junge Mannschaft ESV-Trainer Bernhard Goldbach freut sich über die Verstärkung durch die erfahrene Rückraumspielerin: „Nicht nur Naschis Erfahrung tut unserer Mannschaft unglaublich gut: Die Spielstruktur, ihre Übersicht und Ruhe sowie ihre Abgezocktheit ist für unsere junge Mannschaft wichtig. Sie soll helfen, ihre Teamkolleginnen weiter voranzubringen.“ Der Coach wollte nach eigener Aussage: „schon 09.05.2026 Regensburg: Minister Blume besucht Start-up Lab der OTH im Denkmalbau Innovation in historischen Mauern Wissenschaftsminister Markus Blume zeigte sich beeindruckt. Er erklärte: „Hier wird Zukunft nicht nur gedacht, sondern gemacht: In historischen Mauern entstehen im Start-up Lab der OTH Regensburg Ideen für die Welt von morgen – von Künstlicher Intelligenz bis zu neuen Anwendungen für Industrie und Gesellschaft. Genau diesen Gründergeist braucht Bayern: mutig, kreativ 09.05.2026 Regensburg: STADTRADELN und radlwochen setzen starkes Zeichen für Klimaschutz Auf zwei Rädern für den Klimaschutz in Regensburg Ziel der Aktion STADTRADELN ist es, gemeinsam möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und damit ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Während des 21-tägigen Aktionszeitraums tragen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre geradelten Strecken in ein Online-Kilometerbuch ein. Die gefahrenen Kilometer werden symbolisch in vermiedenes CO₂ 09.05.2026 Regensburg: Johanniter würdigen Einsatz am Tag der Pflegenden und warnen vor Kürzungen Würdigung zum Tag der Pflegenden Christian Simbeck, Sachgebietsleiter für Pflege bei den Johannitern in Ostbayern, betont die große Verantwortung in der Pflege: „Die Pflege eines Menschen ist immer eine verantwortungsvolle Aufgabe – egal, ob man sich beruflich oder privat für Pflegebedürftige engagiert.“ Viele ältere Menschen wünschen sich, möglichst lange in den eigenen vier Wänden bleiben