So, 16.05.2021 , 09:07 Uhr

Regensburg: Motorradfahrer stirbt nach Überholvorgang

Ein 42-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag nach einem missglückten Überholmanöver gestorben. Er krachte in der Nähe von Regensburg frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 42-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Hier die Pressemittelung des Polizeipräsidiums Oberpfalz

Am Samstag, 15.05.2021, gegen 16:45 Uhr beschleunigte ein Motorradfahrer, nach seiner Auffahrt an der Anschlussstelle der B16 Haslbach in Richtung Regensburg.

Bei einem anschließenden Überholmanöver geriet er mit seinem Kraftrad Honda, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einer entgegenkommenden PKW-Fahrerin.

Der 42-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt verstarb noch an der Unfallstelle. Die 20-jährige Ford-Fahrerin wurde ihrerseits mittelschwer verletzt. Zur Klärung des Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Zuziehung eines Sachverständigen an. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 15000 Euro. Die Bundesstraße 16 bleibt bis voraussichtlich 20.00 Uhr gesperrt.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord hat die Ermittlungen vor Ort übernommen

 

PP Oberpfalz/MH/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.