Mi., 15.11.2023 , 15:11 Uhr

Regensburg: Mit Spitzennoten und Herz zum Infineon Schülerpreis

Spitzennoten und uneigennütziger Einsatz für die Gesellschaft - das zeichnet die Preisträgerinnen und Preisträger der Regensburger BOS und der Städtischen Berufsoberschule Wirtschaft für den Schülerpreis der Infineon Technologies AG Regensburg aus.

Pressemitteilung

 

Der uneigennützige Einsatz für die Gesellschaft und hervorragende Schulnoten sind die Grundlagen für den Schülerpreis der Infineon Technologies AG Regensburg. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Jörg Recklies, Sprecher der Betriebsleitung von Infineon Regensburg, vergaben ihn im „Leeren Beutel“ zum 25. Mal an die besten Absolventinnen und Absolventen der Beruflichen Oberschule und der Städtischen Berufsoberschule Wirtschaft Regensburg.

„Der Infineon-Preis, der 1999 ins Leben gerufen wurde, zeigt, welch tolles Engagement von jungen Menschen wir in der Region haben. Ohne diese gäbe es die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung nicht. Mich beeindruckt jedes Jahr aufs Neue der Einsatz für Mitschüler und die Gesellschaft“, zeigte sich Recklies vom Jubiläum beeindruckt. Die Oberbürgermeisterin schloss sich der Bewunderung für die Doppelleistung in der Schule und fürs Gemeinwohl an. Beide überreichten je 1.000 Euro an die Preistragenden, deren lebensnahe und weltoffene Einstellung sie würdigten.

Die diesjährigen fünf besten Absolventinnen und Absolventen der Beruflichen Oberschule Regensburg und der Städtischen Berufsoberschule Wirtschaft, die in den Zeiten besonderer gesellschaftlicher Herausforderungen beste Vorbilder sind: Lea Pfrang (Kallmünz), Dominik Prock (Nittendorf), Johann Schiefert (Abensberg), David Utz (Hemau) und Pia Wilczek (Wiesent). Sie weisen nicht nur beste Abschlussnoten auf, sondern betätigen sich erfolgreich für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die Gesellschaft

 

Infineon Technologies AG Regensburg

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“. 19.12.2025 Ein Abend voller Musik und Menschlichkeit - Lions Club lädt zum Benefiz-Neujahrskonzert Der Lions Club Regensburg lädt am 30. Dezember 2025 zu einem besonderen Benefiz-Neujahrskonzert im Neuhau-Saal des Theater Regensburg ein.