Mi., 28.08.2019 , 09:14 Uhr

Regensburg: Mit Luftpistole aus Wohnung geschossen - Mann im Gesicht getroffen

Das Polizeipräsidium Nord in Regensburg berichtet von einem 35-Jährigen, der am Dienstag (27.8.) mit einer Softairwaffe aus einem Fenster in der Argonnenstraße geschossen hat. Dabei hat er einen Passanten im Gesicht getroffen. Gegen den Schützen wird jetzt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der Polizeibericht:

Ein amtsbekannter 35 – jähriger Deutscher aus Regensburg hatte am 27.08.2019 gegen 21.00 Uhr mit einer Softairwaffe aus einer Wohnung in der Argonnenstraße geschossen und dabei einen Passanten im Gesicht getroffen, der mit Freunden im Garten des Anwesens stand. So lautete die Mitteilung beim Notruf der Polizei.

Der Getroffene erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Bei den weiteren Ermittlungen durch die Polizei geriet schnell der 35 – jährige ins Visier. Im Zuge einer Durchsuchung konnten mehrere Beweismittel beschlagnahmt werden, darunter befand sich auch eine Luftpistole nebst der zugehörigen Munition. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Verstöße nach dem Waffengesetz vorgegangen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?