Mo, 22.02.2021 , 14:57 Uhr

Regensburg: Mit Koggi durchs Museum. Online-Führung für Kinder

Museumsmaskottchen Koggi freut sich schon: Nach einer langen Pause darf er seinen jungen Freunden wieder Lieblingskunstwerke aus dem Kunstforum Ostdeutsche Galerie zeigen. Die nächste Online-Führung für Kinder beginnt am Sonntag, 28. Februar, um 11 Uhr, weitere Termine folgen im März. Anmelden kann man sich vorab auf der Website des Museums.

Über den Bildschirm nimmt Koggi die kleinen Kunstentdecker auf eine Reise in die Welt der Bilder mit. Gemeinsam erkunden sie eine geheimnisvolle Winterlandschaft, lassen sich vom bunter Wirbelwind umwehen und zum Schluss gibt es noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen. Museumspädagogin Tamara Hoyer hat ein spannendes Programm zum Mitmachen vorbereitet, an dem die Kinder von zu Hause aus teilnehmen können.

Die Führung ist für Vier- bis Acht-Jährige geeignet. Anmelden kann man sich unter  http://www.kunstforum.net, die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder beschränkt. Im März folgen weitere Termine. Die Online-Führungen für Kinder sind kostenlos.

Pressemitteilung Kunstforum Ostdeutsche Galerie

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder! 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil.