Mi., 10.01.2024 , 09:05 Uhr

Regensburg: Mit Gabelstapler versucht, Zigarettenautomat aufzubrechen

Ein kurioser Vorfall hat sich in der Nacht auf Dienstag am Dultplatz in Regensburg ereignet. Ein bislang unbekannter Täter hat sich in einen unversperrten Gabelstapler gesetzt, einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung gerissen und versucht, den Automaten aufzubrechen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 09.01.23, nutzte ein derzeit unbekannter Täter die Gunst der Stunde und machte sich eines Gabelstaplers, welcher auf dem Dultplatz in Regensburg stand, mächtig. Den Schlüssel dazu fand er im Fahrzeug.

Mit der Arbeitsmaschine riss er einen am Osteingang befindlichen Zigarettenautomat aus der Verankerung, fuhr damit an das andere Ende des Dultplatzes und versuchte diesen zu öffnen. Allerdings blieb es nur beim Versuch.

Ein Zeuge fand nur den laufenden Gabelstapler vor. Der Sachschaden beläuft sich auf eine untere vierstellige Summe.

 

Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der zuständigen PI Regensburg Nord unter 0941/5062221 zu melden.

 

PI Regensburg Nord / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.