Do., 29.09.2022 , 15:05 Uhr

Regensburg: Mit E-Scootern Schlangenlinien gefahren

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet von mehreren E-Scooter Fahrern, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (28. - 29.9.) in Schlangenlinien unterwegs waren.

Zunächst fiel den Beamten ein 22-Jähriger auf, der im Bereich der Protzenweiherbrücke mit dem E-Scooter unterwegs war – tatsächlich stellte sich heraus, dass er zu viel getrunken hatte. Einen Bekannten des Mannes, einen 24-Jährigen aus Österreich, kontrollierte die Polizei später auch noch. Auch er war betrunken.

MF

 

Der Polizeibericht

Gleich zwei E-Scooter Fahrer musste die Polizeiinspektion Regensburg Nord in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus dem Verkehr ziehen. Ein 22 – jähriger Student war aufgefallen als er gegen 00.45 Uhr in Schlangenlinien auf der Protzenweiherbrücke fuhr. Ein Alkoholtest war deutlich über den erlaubten Werten. Seinen Bekannten, ein 24 – jähriger Mann aus Österreich, kontrollierte eine Streife kurze Zeit später. Auch dieser stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Die beiden mussten zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle. Sie erwartet jeweils ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Polizeibericht PI Nord

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?