Mo., 18.02.2019 , 13:01 Uhr

Regensburg: Mit 5 Promille unterwegs

Am Sonntagvormittag hat sich ein Mann bei der Polizei gemeldet und wollte ins Krankenhaus gebracht werden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Mann knapp 5 Promille intus hatte. 

Am Sonntag, 17.02.2019 meldete sich vormittags gegen 10.00 Uhr ein 50 – jähriger Deutscher in Regensburg mehrfach am Notruf und wollte in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann befand sich beim Donaueinkaufszentrum, eine Polizeistreife wurde vorsorglich zu der Örtlichkeit beordert. Dort angekommen stellten die Beamten mittels Atemalkoholtests fest, dass der Mann so viel Alkohol getrunken hatte, dass er annähernd 5 Promille intus hatte.

Aufgrund des immens hohen Alkoholwerts erfolgte die Einweisung in ein Regensburger Krankenhaus.

 

Kenn-Dein-Limit.de hat die Folgen der Promillegrenzen aufgezählt. Je nachdem wie hoch die Blutalkoholkonzentration ist, lassen sich unterschiedliche psychische und körperliche Veränderungen beobachten. Die letzte Stufe liegt zwischen 3,0 bis 5,0 Promille.

Folgen ab 3,0 Promille:

Folgen ab 4,0 Promille:

 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Regensburg Nord

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen