Do., 02.11.2023 , 17:12 Uhr

Regensburg: Mit 2,4 Promille in den Graben gefahren

In Regensburg ist ein Mann mit seinem Auto in den Graben gefahren. Später stellte sich heraus: Der Mann war mit rund 2,4 Promille unterwegs!

Ein 58-jähriger Autofahrer kam am 31.10.2023 gegen 15:30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Pilsen Allee nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto blieb im Straßengraben liegen.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahr und führten eine Alkoholüberprüfung durch. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von rund 2,4 Promille.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme zur exakten Bestimmung des Alkoholwertes durchgeführt.

Weil der Fahrer im Inland keinen ordentlichen Wohnsitz vorweisen konnte, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Zudem bestand noch eine offene Fahndungsnotierung gegen den Mann.

 

PI Regensburg Nord / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert. 12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen.