Mi., 05.04.2023 , 21:07 Uhr

Umleitungen eingerichtet

Regensburg: Minoritenweg ab 11. April gesperrt

Wegen Straßenbauarbeiten ist der Minoritenweg/Gabelsberger­straße von Dienstag, den 11.04.2023, bis voraussichtlich Freitag, den 21.04.2023, in beiden Richtungen gesperrt. Das betrifft auch einige Buslinien.

Die Regionalbuslininen 5, 36 und 37 und die Stadtbuslinien 10, N5 und 8B müssen deshalb zwischen dem 11. und dem 21. April umgeleitet werden.

Die RVV-Linien 5 und 36/37 werden stadteinwärts über die Weißenburgstraße, Stobäusplatz und Landshuter Str. umgeleitet.

Stadtauswärts wird ab IZOB/Hauptbahnhof über Luitpoldstraße, Stöbausplatz und Weißenburgstraße umgeleitet.

Die Haltestellen Gabelsbergerstraße, Dachauplatz, Weißenburgstr. (in der A.-Schmetzer Str.) können in beiden Richtungen nicht bedient werden. Ersatzhaltestellen sind Weißenburgstraße und Stobäusplatz.

Die Fahrten der Linie 5, die über die Eiserne Brücke fahren, sind von der Sperrung nicht betroffen.

 

Umleitungen der Linie 10

Richtung Königswiesen/Dechbetten/Prüfening

Die Linie 10 fährt ab der Haltestelle „Zuckerfabrikstraße“ über die Greflingerstraße – Stobäusplatz und Landshuter Straße zum Hauptbahnhof/IZOB.

In der Greflingerstraße wird in Richtung Königswiesen/Dechbetten/Prüfening eine Ersatzhaltestelle für die Prinz-Ludwig-Straße stadteinwärts eingerichtet.

 

Richtung An der Irler Höhe

Ab Hauptbahnhof/IZOB über die Luitpoldstraße – Stobäusplatz und Greflingerstraße zur Haltestelle Prinz-Ludwig Str.

 

Linie N5

Die Linie N5 fährt wie die Linie 10 auch über die Greflingerstraße und Stobäusplatz zum Hauptbahnhof/IZOB.

 

Linie 8B

Die Linie 8B fährt über die Weißenburgstraße zum Stobäusplatz.

 

 

RVV / MB

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 B 16 am Lappersdorfer Kreisel: Nächtliche Bauarbeiten zwischen 26. und 28. Oktober Spursperrungen in der Nacht Die Arbeiten finden jeweils zwischen 21 und 5 Uhr statt. In dieser Zeit werden einzelne Fahrspuren gesperrt. Tagsüber bleibt die Strecke uneingeschränkt befahrbar. Vollsperrungen sind nicht notwendig. Rund 2.000 Quadratmeter werden saniert Wegen Schäden an der Fahrbahndecke werden insgesamt rund 2.000 Quadratmeter instand gesetzt. Damit soll die Verkehrssicherheit bis zum geplanten 24.10.2026 Spende nach sechstem Regensburger Hundeschwimmen: 2.000 Euro für Verein für helfende Hunde e.V. Unter strahlendem Spätsommerhimmel verwandelte sich das Wöhrdbad am 26. September in ein Paradies für Vierbeiner: Insgesamt 277 Hunde unterschiedlichster Rassen und Größen – vom kleinen Chihuahua bis zum imposanten Neufundländer– stürzten sich begeistert ins Erlebnis- und Kinderbecken und nutzten die großzügige Anlage zum ausgelassenen Spielen und zum Knüpfen neuer Freundschaften. Begleitet wurden sie von 731 23.10.2026 Komödie mit Slapstick-Feuerwerk im Antoniushaus Das Theater im Theater begleitet eine Amateurtheatergruppe bei der wunderbar schräg verpatzen Premiere des englischen Kriminalstücks „Mord auf Schloss Haversham“ – und mitten hinein ins Chaos. In diesem vor britischem Humor strotzenden Slapstick-Feuerwerk sind Requisiten nie da, wo sie sein sollen, lassen sich Türen nicht öffnen und sind Texthänger, falsche Auftritte und verpasste Abtritte vorprogrammiert. 23.10.2026 Linus Brandl per Förderlizenz zu den Eisbären Regensburg Der 21-jährige Center steht bei den Straubing Tigers in der PENNY DEL unter Vertrag und bringt auch Erfahrung aus der DEL2 mit. Für den EV Landshut absolvierte Brandl in den vergangenen Spielzeiten insgesamt 78 Hauptrundenpartien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Auch international sammelte der Rechtsschütze bereits Erfahrung im Trikot der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften. In der laufenden Saison