Fr., 25.08.2017 , 11:37 Uhr

Regensburg: Messerattacke - Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Der tatverdächtige junge Mann, dem vorgeworfen wird, in der Nacht von Mittwoch (23.08.) auf Donnerstag am Domplatz zwei Männern im Alter von 21 und 22 Jahren schwere Verletzungen beigebracht zu haben, stellte sich am Freitagvormittag (25.08.) gegen 09:30 Uhr bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

 

Nachdem sich der 18-Jährige Kosovare am Freitagvormittag selbst in Begleitung eines Rechtsbeistandes zur Dienststelle der Kripo Regensburg begab, wurden die bestehenden Fahndungsmaßnahmen beendet.

Der Beschuldigte gilt als vorläufig Festgenommen und erhält nun die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge darzustellen. Zum weiteren Vorgehen erfolgt nach einer Vernehmung eine Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg.

Die beiden Verletzten befinden sich nach wie vor in stationärer ärztlicher Behandlung.

Das war passiert

In der Nacht auf Donnerstag (24.08.) trafen sich gegen Mitternacht mehrere Personen am Domplatz in Regensburg. Auch die beiden geschädigten jungen Männer kamen mit einem Fahrzeug zu diesem Treffpunkt und begaben sich zu dem dort anwesenden, ihnen bekannten, 18-Jährigen.

Aus bislang unbekannten Gründen stach diser unvermittelt mit einem Messer auf die beiden Geschädigten ein und verletzte diese mit mehreren Stichen jeweils schwer am Oberkörper. Nach der Tat flüchtete der Angreifer zu Fuß in Richtung Ostengase, wo sich seine Spur verliert.

 

pm/LS/MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.