Sa., 12.02.2022 , 17:39 Uhr

2.500 Teilnehmer

Regensburg: Menschenkette „Miteinander egal ob Geimpft / Ungeimpft“

Polizei war vor Ort, aber ein Einschreiten war laut eigenen Angaben kaum nötig.

Am Samstag, 12. Februar 2022, fand in Regensburg eine Versammlung statt, welche unter Leitung der Polizeiinspektion Regensburg Süd durch die Polizei betreut wurden.

Von 15 bis 16.30 Uhr wurde am Donaumarkt sowie am Ufer der Donau eine Versammlung unter dem Motto „Für ein gemeinsames Miteinander egal ob Geimpft / Ungeimpft“ abgehalten. Die Versammlung startete im Bereich des Donaumarktes mit einer Auftaktkundgebung. Im weiteren Verlauf formierte sich eine Menschenkette, welche sich ausgehend von der Eisernen Brücke, entlang der nördlichen- und südlichen Uferseite flussauf- und abwärts bis zum Eisernen Steg und sich unter anderem über die Steinerne Brücke erstreckte. Hier nahmen in der Spitze etwa 2.500 Personen teil.

Im Rahmen der Versammlung kam es zu einem Auflagenverstoß weshalb gegen einen 32-jährigen Versammlungsteilnehmer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wird.

Die Maskenpflicht sowie die Abstände wurden von den Versammlungsteilnehmern überwiegend eingehalten, so dass hier ein Einschreiten seitens der Polizei nicht erforderlich war.

Im Umfeld der Aufzugsstrecke kam es durch die notwendigen Verkehrsmaßnahmen zu kurzfristigen Verkehrsstörungen. Die Regensburger Polizei bedankt sich bei den betroffenen Verkehrsteilnehmern für das gezeigte Verständnis.

 

Polizeiinspektion Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?