Sa., 12.02.2022 , 17:39 Uhr

2.500 Teilnehmer

Regensburg: Menschenkette „Miteinander egal ob Geimpft / Ungeimpft“

Polizei war vor Ort, aber ein Einschreiten war laut eigenen Angaben kaum nötig.

Am Samstag, 12. Februar 2022, fand in Regensburg eine Versammlung statt, welche unter Leitung der Polizeiinspektion Regensburg Süd durch die Polizei betreut wurden.

Von 15 bis 16.30 Uhr wurde am Donaumarkt sowie am Ufer der Donau eine Versammlung unter dem Motto „Für ein gemeinsames Miteinander egal ob Geimpft / Ungeimpft“ abgehalten. Die Versammlung startete im Bereich des Donaumarktes mit einer Auftaktkundgebung. Im weiteren Verlauf formierte sich eine Menschenkette, welche sich ausgehend von der Eisernen Brücke, entlang der nördlichen- und südlichen Uferseite flussauf- und abwärts bis zum Eisernen Steg und sich unter anderem über die Steinerne Brücke erstreckte. Hier nahmen in der Spitze etwa 2.500 Personen teil.

Im Rahmen der Versammlung kam es zu einem Auflagenverstoß weshalb gegen einen 32-jährigen Versammlungsteilnehmer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wird.

Die Maskenpflicht sowie die Abstände wurden von den Versammlungsteilnehmern überwiegend eingehalten, so dass hier ein Einschreiten seitens der Polizei nicht erforderlich war.

Im Umfeld der Aufzugsstrecke kam es durch die notwendigen Verkehrsmaßnahmen zu kurzfristigen Verkehrsstörungen. Die Regensburger Polizei bedankt sich bei den betroffenen Verkehrsteilnehmern für das gezeigte Verständnis.

 

Polizeiinspektion Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.