Fr., 19.09.2025 , 17:08 Uhr

Polizei sucht Zeugen

Regensburg: Mehrere Spinde im Westbad aufgebrochen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag im Regensburger Westbad mehrere Spinde gewaltsam geöffnet und Wertsachen gestohlen. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Täter schlägt in den Umkleiden zu

Die Tat ereignete sich am Donnerstag zwischen 13:00 Uhr und 17:45 Uhr in den Umkleideräumen des Westbads. Insgesamt wurden vier Spinde aufgebrochen. Der Täter hatte es auf Wertsachen von Badegästen abgesehen, die er aus den Fächern entwendete.

Besonders schwerer Diebstahl

Die Polizei geht von einem besonders schweren Fall des Diebstahls aus und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Derzeit liegen keine konkreten Hinweise auf den Täter vor.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet nun um Zeugenhinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zum Täter oder Tathergang machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/5062001 zu melden.

PI Regensburg Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.