Mo, 20.05.2019 , 12:50 Uhr

Regensburg: Mehrere Schlägereien am zweiten Dultwochenende

Auch am zweiten Wochenende der Regensburger Dult kam es wiederum zu einigen tätlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Dultbesuchern in Regensburg. In den meisten Fällen standen die Beteiligten unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Von Freitag Abend bis Samstag 02.30 Uhr mussten die Einsatzkräfte der Polizei Regensburg Nord mehrfach wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte tätig werden. Unter anderem kam es im Zeitraum vom 17.05.2019 auf den 18.05.2019 zu mindestens acht Auseinandersetzungen auf und rund um das Dultgelände.

Einsätze am Freitagabend:

Dreimal Körperverletzung am Dultsamstag:

Am Dultsamstag musste die Polizei wiederum in drei Fällen von Körperverletzungsdelikten tätig werden:  Am 18.05.2019 schlug gegen 23.00 Uhr schlug ein 20 – jähriger mit rund 1,8 Promille im Festzelt mit einem Maßkrug auf den Kopf eines 18 – jährigen aus dem nördlichen Landkreis ein. Dieser erlitt eine blutende Kopflatzwunde, die genäht werden musste. Eine daneben stehende Geschädigte, eine 16 – jährige, wurde dabei ebenfalls am Kopf getroffen und verletzt. Den Täter erwartet nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung

Gegen  00.00 Uhr kam es auf dem Parkplatz am Europakanal zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung. Im Lauf einer verbalen Streitigkeit schlug ein 21-jähriger aus Schwandorf einen 23-jährigen Regensburger. Der Schläger stand mit knapp 2 Promille unter starkem Alkoholeinfluss, der Geschlagene musste vorsorglich im Krankenhaus behandelt werden.

Abschließend am Samstagabend musste ein 24 – jähriger mit Verdacht auf eine Nasenbeinfraktur im Krankenhaus behandelt werden, nachdem eine unbekannte Person vor dem Glöckl – Festzelt diesem ins Gesicht geschlagen hatte.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Nord

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.