Di., 05.03.2019 , 08:50 Uhr

Regensburg: Mehrere RVV-Parkscheinautomaten beschädigt - Belohnung ausgesetzt!

Bereits am 22.02.19 hatte die Polizei von einem Parkscheinautomaten im Regensburger Norden berichtet, welcher beschädigt wurde. Derzeitig ermitteln die Polizeiinspektionen Regensburg Nord sowie Regensburg Süd in insgesamt fünf Fällen von Vandalismus an Fahrscheinautomaten des RVV.

Im Tatzeitraum vom 22.12.2018 – 21.02.2019 wurden in der Universitätsstraße, am Stobäusplatz, am Dachauplatz sowie in der Nordgaustraße in Regensburg mehrere Einrichtungen des RVV mutwillig durch unbekannte Täter beschädigt. Der Gesamtschaden liegt im höheren vierstelligen Bereich.

Durch den Geschädigten, den Regensburger Verkehrsverbund wird für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der/des Täter(s) führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Der vorgenannte Betrag wird erst nach Ergreifung eines Tatverdächtigen und Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft gezahlt.
Die Entscheidung über die Verteilung und Auszahlung der Belohnung obliegt dem Regensburger Verkehrsverbund.
Die Auslobung gilt unbefristet bis auf Widerruf.
Die Belohnung ist für Privatpersonen und nicht Amtsträger, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.

Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506 2221 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.