Do., 16.03.2017 , 10:18 Uhr

Regensburg: Mehrere Geldbörsen entwendet

Mehrere Diebstähle von Geldbörsen wurden am Mittwoch (15.03.) bei der PI Regensburg Nord angezeigt. Um 10.50 Uhr wurde einer 84-jährigen Frau in einem Geschäft im Alex-Center die Geldbörse aus ihrer nicht verschlossenen Handtasche entwendet. Neben Ausweisen fehlt auch Bargeld, der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Um 11.30 Uhr war ein Dieb in einem Supermarkt in der Altmühlstraße aktiv. Eine 81jährige Seniorin wurde Opfer des Diebstahls, der unbekannte Täter klaute mit einem Griff in die auch hier unverschlossene Handtasche eine Geldbörse, der Schaden beträgt ca. 125 Euro.

Zwischen 11.50 Uhr und 12.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in einem Supermarkt im Metzgerweg in Schwabelweis aus der Jackentasche einer 57jährigen Frau deren Geldbörse. Der Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

 

Täterhinweise an die PI Regensburg Nord, Tel. 0941/506-2221.

 

 

 

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.