Mi., 15.03.2023 , 13:24 Uhr

Regensburg: Mehrere Diebstähle aus unverschlossenen Autos

Innerhalb von 48 Stunden wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Regensburg Süd aus fünf unverschlossenen Fahrzeugen Wertgegenstände entwendet. Aus einem Auto wurde Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Insgesamt liegt der Vermögensschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Am Montag, 13.03.2023, wurden im Laufe des Tages aus drei Fahrzeugen, welche im Bereich um die Innenstadt abgestellt waren, diverse Wertgegenstände entwendet. Aus einem Auto, welches in der Maximilianstraße abgestellt war, konnte der bislang unbekannte Täter Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten.

Aus einem Baustellenfahrzeug in der Oberländerstraße wurden diverse elektronische Geräte entwendet. Am Haidplatz und in der Hemauerstraße hatte es der Dieb auf im Fahrzeug liegende Geldbörsen und ein Mobiltelefon abgesehen.

An der Weinlände wurden am Dienstagmorgen aus einem weiteren nicht versperrten Baustellenfahrzeug ein Geldbeutel sowie ein Tablet entwendet.

Die Polizei rät, in Fahrzeugen keine augenscheinlichen Wertgegenstände zurückzulassen, sowie die Fahrzeuge auch bei kurzer Abwesenheit gewissenhaft abzuschließen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 01.05.2026 Schierling: 19-Jähriger kommt von Staatsstraße ab – Auto landet im Feld Am 30.04.2025 kam ein 19-Jähriger auf der St 2615 bei Schierling mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, landete im Feld, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und der Fahrer wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. 30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das