Do., 26.03.2020 , 16:25 Uhr

Regensburg: Mehrere Autoscheiben eingeschlagen - Warnung der Polizei

In den letzten zwei Tagen ereigneten sich im Stadtosten elf Fälle von Diebstählen aus verschlossenen Autos. Die Besitzer haben oftmals Wertsachen offen in den Fahrzeugen liegen gelassen. Unbekannte erkannten ihre Chance, schlugen die Scheiben ein und machten sich mit der leichten Beute davon.

Die Polizei warnt:

Ein Auto ist kein Tresor!

Die Polizei rät deshalb allen Fahrzeugführern:

 

Wenn Sie selbst Opfer werden, müssen Sie im Nachhinein noch Zeit, Geld und Nerven aufwenden, um gestohlene Dokumente wieder zu besorgen!

Sollten Sie jemanden beim Aufbruch eines Fahrzeuges beobachten oder jemanden, der sich im Bereich von abgestellten Fahrzeugen verdächtig verhält, dann teilen Sie dies bitte umgehend dem Polizeinotruf „110“ mit.

Pressemitteilung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.