Do., 07.11.2024 , 09:04 Uhr

Regensburg: Maximale Parkdauer am Parkplatz Unterer Wöhrd erhöht

Die maximale Parkdauer auf dem Parkplatz Unterer Wöhrd in Regensburg wurde von bisher 24 Stunden auf zehn Tage verlängert.

Diese Änderung erfolgt auf Beschluss der Stadt Regensburg und der das.Stadtwerk Regensburg GmbH und ist ab sofort gültig.

Neue Regelung und Parkgebühren

Ab sofort ist es möglich, Fahrzeuge bis zu zehn Tage auf dem Parkplatz Unterer Wöhrd abzustellen. Die Parkgebühr beträgt 1 Euro für jede angefangene zwölf Stunden, sodass eine maximale Parkzeit von zehn Tagen insgesamt 20 Euro kostet.

Hintergrund der Änderung

Der Anstoß zu dieser Regelung kam aufgrund der hohen Nachfrage von Gästen der benachbarten Jugendherberge sowie Teilnehmern von mehrtägigen Busreisen und Radtouristen.

Weitere Informationen

Alle relevanten Informationen, einschließlich der aktuellen Gebührenstruktur und Standortdetails zum Parkplatz Unterer Wöhrd, sind online unter das-stadtwerk-regensburg.de/parkplatz-unterer-woehrd verfügbar.

 

 

das.Stadtwerk Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Mintraching: Bau der Pfatterbrücke verzögert sich – Vollsperrung bleibt bis Frühjahr 2026 bestehen Die Bauarbeiten an der Pfatterbrücke bei Mintraching können in diesem Jahr nicht abgeschlossen werden. Die Kreisstraße R 5 bleibt deshalb im Bereich der Brücke bis Frühjahr 2026 voll gesperrt. Eine Umleitung über Mangolding bleibt bestehen. Die Gründe für die Verzögerung hat der Landkreis Regensburg in einer ausführlichen Mitteilung herausgegeben.