Fr, 23.10.2020 , 09:23 Uhr

Regensburg: Massive Einschränkungen im Stadtbusverkehr wegen Warnstreiks

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat für kommende Woche erneut Warnstreiks im ÖPNV angekündigt. In Regensburg wird es am Montag und Dienstag (26. & 27.10.) ebenfalls Massive Einschränkungen bei den Fahrten der Stadtbusse geben, jedoch wird dieses Mal nicht der gesamte Busverkehr in der Stadt lahmgelegt, wie das Stadtwerk.Mobilität mitteilt. Ein kleiner Teil der Fahrten soll durchgeführt werden. Welche Linien zu welchen Zeiten fahren, wird zeitnah im Internet veröffentlicht.

Die Mitteilung aus Regensburg

Wegen des für Montag und Dienstag angekündigten Warnstreiks der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi kommt es an beiden Tagen zu einem weitgehenden Ausfall des Stadtbusverkehrs in Regensburg.

das Stadtwerk.Mobilität bedauert die durch den Streik entstehenden Unannehmlichkeiten für die bis zu 90.000 Fahrgäste, die jeden Tag in den gelben Bussen des Stadtwerks unterwegs sind.

Anders als bei den vorangegangenen Warnstreiks kommt es zwar nicht zu einem kompletten Ausfall des Stadtbusverkehrs, dennoch müssen die Fahrgäste mit massiven Einschränkungen rechnen, da nur ein sehr kleiner Teil der Fahrten bedient werden kann.

Welche Linien zu welchen Zeiten fahren werden, wird zeitnah auf der Homepage des RVV (www.rvv.de) veröffentlicht. Außerdem können sich die Fahrgäste am Montag und Dienstag jederzeit tagesaktuell über die RVV-App zu den stattfindenden Fahrten informieren.

Pressemitteilung das Stadtwerk.Regensburg

 

Unsere Berichterstattung

Unser Video (Donnerstag, 22.10.) finden Sie unten. Hier finden Sie eine Nachricht zur Ankündigung der Gewerkschaft.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regensburg: Caritas Frühlingscafé für Bedürftige Die Caritas Regensburg läutet mit dem NOAH-Mobil und einem Kaffeegruß im Fürst-Anselm-Park den Frühling ein. 29.04.2024 Regensburg/Kambodscha: Ärzteteam hilft schwerkranken Kindern 2 Ärzte vom Caritas Krankenhaus St. Josef in Regensburg sind in ihrem Urlaub nach Kambodscha gereist, um Kindern mit schweren Verbrennungen oder Fehlstellungen zu helfen. Es war nicht der erste Einsatz der beiden in Südostasien. 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen