Mi, 06.03.2019 , 13:52 Uhr

Regensburg: Marihuana und Heroin wegen defektem Rücklicht gefunden

Am Dienstagabend hat die Polizei in der Pilsen-Allee in Regensburg einen Mann aufgehalten, weil das Rücklicht seines Autos defekt war. Bei einer Fahrzeugdurchsuchung fanden die Beamten bereits Drogen, in der Wohnung waren noch mehr davon…

Am 05.03.2019, gegen 18.30 Uhr, wurde ein 30-jähriger Regensburger in der Pilsen-Allee einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an seinem Mercedes ein Rücklicht defekt war.

Nachdem der Mann weder Führerschein, Zulassungsbescheinigung oder einen Personalausweis mit sich führte, wurden er und sein Fahrzeug durchsucht. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und die Staatsanwaltschaft verständigt.

Dies erwirkte über den Ermittlungsrichter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mercedes-Fahrers. Bei dieser Durchsuchung der Wohnung wurde noch eine geringe Menge Heroin aufgefunden. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Zudem wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, da auch der Verdacht besteht, dass er bei der Fahrt unter dem Einfluss von Drogen stand. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, wird er zusätzlich wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Nord

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt.