Do., 23.02.2023 , 11:15 Uhr

Regensburg: Marihuana im Paketzentrum - großer Drogenfund in Wohnung

In Regensburg ist zunächst ein Paket mit Marihuana gefunden worden - das hat die Ermittler dann auf die Spur von noch mehr Drogen gebracht.

Am Dienstag (21. Februar) ist in Regensburg ein verdächtiges Paket aufgefallen: Es war beschädigt, dadurch wurde klar, dass sich darin Marihuana befand. Ein Mitarbeiter eines Paketzentrums verständigte die Polizei. Und diese wurde durch den Fund gleich auf die Spur einer größeren Menge Drogen gebracht. Während im Paket „nur“ rund 400 Gram Marihuana zu finden waren, gab es im Anschluss einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des Mannes, an den das Paket eigentlich gehen sollte. Und tatsächlich: In der Wohnung des 36-Jährigen fand die Polizei etwa 2,2 Kilogramm Haschisch, sowie eine größere Menge Bargeld, außerdem konnten die Beamten ein Messer sicherstellen. Der 36-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft- wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, wie die Polizei schreibt.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei

Ein Mitarbeiter eines Paketzentrums verständigte am 21. Februar 2023 gegen Mittag die Polizei, weil ihm im Paketzentrum ein beschädigtes Paket auffiel, das Marihuana enthielt. Beim Empfänger des Pakets fand die Polizei dann mehr als zwei Kilo Haschisch.

Der Mitarbeiter im Paketzentrum übergab den Polizeibeamten ein Paket mit etwa 400 Gramm Marihuana. Weil der Verdacht bestand, dass der Empfänger mit Betäubungsmitteln handeln könnte, erließ das Amtsgericht Regensburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung bei dem 36-jährigen Regensburger, der das Paket empfangen sollte. In der Wohnung im Regensburger Osten fanden die Ermittlerinnen und Ermittler schließlich etwa 2,2 Kilogramm Haschisch und eine größere Menge Bargeld. Bei den Drogen wurde zudem ein Messer sichergestellt.

Die gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizeiinspektion Regensburg dauern an. Der Beschuldigte wurde am gestrigen Mittwoch (22. Februar) dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Der 36-Jährige sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.