Fr, 08.03.2019 , 14:19 Uhr

Regensburg: Margit Wild zum Beirat des Hauses der Bayerischen Geschichte ernannt

Der Bayerische Landtag hat die Regensburger SPD-Abgeordnete Margit Wild als eine von acht Vertreterinnen des Landtags für den Beirat des Hauses der Bayerischen Geschichte benannt. Insgesamt besteht der Beirat aus 28 Personen.Das Haus der Bayerischen Geschichte soll durch die spannende Vermittlung historischer Zusammenhänge zum gegenseitigen Verständnis der Generationen und Kulturen beitragen, so die Selbstbeschreibung.

„Ich freue mich auf die Aufgabe als Beirätin. So kann ich meinen Teil dazu beitragen, dass das Haus der Bayerischen Geschichte seinem Bildungsauftrag gerecht werden kann.“ – Margit Wild

Die Benennung Wilds sei auch mit Blick auf das neue Museum der Bayerischen Geschichte, das im Sommer diesen Jahres in Regensburg eröffnet wird, interessant: „Mit dem Museum haben wir eine spannende und vielversprechende Erweiterung des kulturellen Angebots in Regensburg erhalten. Als Beirätin möchte ich auch darauf hinwirken, dass sich die verschiedenen Museen in Regensburg gut ergänzen und zusammen eine wunderbare Kulturlandschaft ergeben“, so Wild.

Margit Wild ist seit 2015 stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und wurde 2018 in den neugeschaffenen Verwaltungsrat für die Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit gewählt.

 

Pressemitteilung SPD-Margit Wild

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Cham: Autotür beschädigt Nach einem Kratzer in der Fahrertür eines Audi Q5 sucht die Polizei nach Zeugen. 18.05.2024 Tiefenbach/Irlach: Geschenk zum 87. Geburtstag geklaut Unbekannte Täter haben das Geburtstagsbäumchen einer Dame gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. 18.05.2024 Neunburg vorm Wald: Drei Autos an Verkehrsunfall beteiligt Unachtsamkeit beim Abbiegen verursacht Unfall mit Gesamtschaden im Wert von ca. 15.000. 18.05.2024 Bad Kötzting: Mann fällt auf Fakeshop herein Unbekannter Betrüger erbeutet hohen dreistelligen Betrag.