Di, 19.06.2018 , 09:21 Uhr

Regensburg: Margit Wild will nicht mehr für SPD-Vorsitz kandidieren

Margit Wild wird nicht mehr für den Vorsitz des SPD-Stadtverbands kandidieren. Das hat Wild bei der Sitzung des Stadtverbands am Montag erklärt. In einer Pressemitteilung schreibt die Regensburger SPD, dass man damit die Weichen für die Kommunalwahl 2020 stellt.

„Ich gehöre seit 1990 dem Regensburger Stadtrat an und sitze dem SPD-Stadtverband seit 2007 vor. Es ist jetzt an der Zeit, den Generationswechsel einzuläuten – daher werde ich nicht mehr für den Vorsitz im SPD-Stadtverband kandidieren. Mit Blick auf die anstehenden Kommunalwahlen im Jahr 2020 müssen heute schon die Weichen gestellt werden.“

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.