So., 13.05.2018 , 12:52 Uhr

Felix Mayerhöfer gewinnt Regensburg Marathon - Frau muss reanimiert werden

Felix Mayerhöfer siegt beim Regensburg Marathon mit einer Zeit von 02:38:09. Der 36-jähriger Parsberger war bereits Sieger des letzten Regensburg Marathons und hat es heuer wieder geschafft als Erster ins Ziel zu laufen. Auf die Plätze kamen Sareban Mahdi aus Österreich und Michael Vanecek aus Tschechien.

Bei den Damen machte Angela Brito Bravo aus Ecuador das Rennen. Sie lief nach 03:08:55 über Ziellinie. Christine Schichl und Doro Rogosch kamen auf Platz zwei und drei.

Beim Halbmarathon durften sich bei den Männern Getachew Endisu und bei den Frauen Kaba Desso Bontu die Siegermedaille umhängen.

Gleichzeitig kam es auch zu einer unschönen Situation. Eine Teilnehmerin musste reanimiert uns ins Krankenhaus gebracht werden. Es besteht aktuell aber keine Lebensgefahr mehr.

Nebenbei wurde der Weltrekord im Halbmarathon mit bayerischer Tracht geknackt. Julian Heilmann von der Brauerei Bischofshof lief unter 01:45:00 ins Ziel – das reichte. Thomas Neiswirth von Bischofshof kam zwar etwas später ins Ziel. Aber egal – Weltrekord ist Weltrekord.

Am Montag im Kneitinger Sportstudio sehen Sie eine Sondersendung über den Regensburg Marathon mit den schönsten Bildern der diesjährigen Veranstaltung. In Sonntag aktuell gibt es ebenfalls eine Zusammenfassung vom Marthon-Wochenende.

CS

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.