Sa., 28.05.2022 , 08:30 Uhr

Regensburg-Marathon am 29. Mai: Busumleitungen

Einzelne Linien werden am Sonntag, den 29.05.2022, ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich 14:00 Uhr eingeschränkt oder umgeleitet.

Linie 1

Die Linie 1 wird zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Taxisstraße in beiden Richtungen über Justizgebäude umgeleitet. Die Haltestellen Dachauplatz, Thundorfer Straße, Fischmarkt, Keplerstraße und Arnulfsplatz können nicht bedient werden.

 

Linie 2

Die Linie 2 wird zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Justizgebäude in beiden Richtungen umgeleitet. Die Haltestellen Dachauplatz, Thundorfer Straße, Fischmarkt, Keplerstraße, Arnulfsplatz und Bismarckplatz können nicht bedient werden.

 

Linie 3, 8, 9, 12, 13, 17 und 28

Die Linien 3, 8, 9, 12, 13, 17 und 28 werden über den Stobäusplatz zum Hauptbahnhof/IZOB umgeleitet. Die Haltestellen Wöhrdstraße, Eiserne Brücke, Haus d. Bay. Geschichte und Dachauplatz können nicht bedient werden. Ersatzhaltestelle ist der Stobäusplatz.

 

Linie 4

Die Linie 4 wird über den Stobäusplatz zum Hauptbahnhof/IZOB B3 umgeleitet. Die Haltestellen Wöhrdstraße, Eiserne Brücke, Haus d. Bay. Geschichte, Thundorfer Straße, Fischmarkt, Keplerstraße und Arnulfsplatz können nicht bedient werden. Ersatzhaltestelle ist der Stobäusplatz.

 

Linie 5

Die Linie 5 wird über den Stobäusplatz umgeleitet und kann die Haltestellen Weißenburgstraße in der Adolf-Schmetzer-Straße, Gabelsbergerstraße und Dachauplatz nicht bedienen. Ersatzhaltestellen sind Weißenburgstraße in der Weißenburgstraße, Stobäusplatz und Hauptbahnhof/IZOB.

 

Linie 6

Die Linie 6 fährt nur auf dem Teilstück zwischen Hauptbahnhof und Klinikum, die Haltestellen zwischen dem Hauptbahnhof und dem Roten-Brach-Weg werden nicht bedient.

Linie 10

Die Linie 10 fährt nur auf dem Teilstück zwischen Hauptbahnhof und Königswiesen/Dechbetten, die Haltestellen zwischen dem Hauptbahnhof und An der Irler Höhe werden nicht bedient.

 

Linie 11

Die Linie 11 fährt nur auf dem Teilstück zwischen Hauptbahnhof und Burgweinting, die Haltestellen zwischen dem Hauptbahnhof und der Wernerwerkstraße werden nicht bedient.

 

Linie 30

Stadtauswärts (Richtung Neutraubling): Die Linie 30 fährt ab Regensburg Hauptbahnhof/IZOB den Fahrtweg der Linie 31 und kann stadtauswärts die Haltestellen Greflingerstraße, Prinz-Ludwig-Straße, Zuckerfabrikstraße, Liebigstraße, Osterhofener Straße, Bukarester Straße, Irlmauth und Kreuzhof nicht bedienen. Ab der Haltestelle Barbing West kann die normale Linienführung bis Neutraubling Pommernstraße fortgesetzt werden.

Stadteinwärts (Richtung Regensburg): Die Linie 30 fährt bis Barbing West den normalen Fahrweg. Ab der Haltestelle Barbing West muss diese den Fahrweg der Linie 31 übernehmen. Die Haltestellen Kreuzhof, Irlmauth, Bukarester Straße, Osterhofener Straße, Liebigstraße, Zuckerfabrikstraße, Greflingerstraße können nicht bedient werden.

 

Regensburger Verkehrsverbund

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.