Fr., 10.01.2025 , 11:45 Uhr

Regensburg: Mansour Ouro-Tagba kehrt vorzeitig zum 1. FC Köln zurück

Der SSV Jahn Regensburg und der 20-jährige Stürmer Mansour Ouro-Tagba haben sich einvernehmlich dazu entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Dies bedeutet, dass Ouro-Tagba zum 1. FC Köln, seinem ursprünglichen Verein, zurückkehrt.

Den gemeinsamen Entschluss begründet Achim Beierlorzer (Geschäftsführer
Sport):

„Mansour ist ein talentierter Spieler mit guten Voraussetzungen, braucht allerdings jetzt Spielpraxis, die wir ihm in der gegenwärtigen Situation nicht garantieren konnten. Auch aufgrund der Konkurrenzsituation kam Mansour deshalb nicht auf die von ihm gewünschte Spielzeit, sodass wir uns mit ihm und dem 1. FC Köln auf eine vorzeitige Beendigung der Leihe verständigt haben. Für seine Rückkehr nach Köln wünschen wir ihm nun alles Gute und eine positive persönliche Entwicklung.”

Einsätze beim SSV Jahn Regensburg

In der laufenden Saison kam der junge Angreifer insgesamt zehn Mal für den SSV Jahn zum Einsatz. Dabei feierte er auch sein Zweitliga-Debüt im Trikot der Regensburger. Weitere nennenswerte sportliche Erfolge oder Tore wurden während seiner Zeit beim Verein nicht hervorgehoben.

Perspektiven für die Zukunft

Mit seiner Rückkehr zum 1. FC Köln bietet sich Mansour Ouro-Tagba nun die Möglichkeit, sich bei seinem Stammverein weiterzuentwickeln und eventuell eine neue Rolle im Kader der Kölner zu finden.

Er selbst sagt zum Ende der Leihe:

„Es war eine lehrreiche Zeit in Regensburg und ich habe mich vom ersten Tag willkommen gefühlt, dafür möchte ich mich bei meinen Teamkollegen, dem Trainer- und Betreuerteam und allen weiteren Mitarbeitern bedanken. Für mich ist aber nun der Moment gekommen, wieder mehr Spielpraxis zu bekommen und mich neu zu orientieren.”

 

 

 

 

 

 

SSV Jahn Regensburg / TK

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten