Mo., 11.10.2021 , 13:44 Uhr

Regensburg: Mann zielt mit Waffe auf sich selbst - größere Mengen Rauschgift gefunden

Am Sonntag, den 10. Oktober, hat die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung in Regensburg eine größere Menge Rauschgift gefunden. Zuvor hatte ein Mann auf der Friedenstraße mit einer Waffe auch sich selbst gezielt.

Ein 35-jähriger Mann richtete am Sonntag eine täuschend echt wirkende Schusswaffe in der Friedenstraße auf sich selbst, als mehrere Passanten an ihm vorbeigingen. Er forderte diese auf leise zu sein und verschwand anschließend in einem Mehrfamilienhaus.

Aufgrund der guten Beschreibung erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 35-Jährigen.

Durch das AG Regensburg wurde letztlich eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Im Rahmen dieser konnte neben einer Schreckschusspistole auch eine größere Menge Rauschgift aufgefunden werden.

Der Regensburger wurde festgenommen und wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

 

PP Oberpfalz/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.