So., 20.06.2021 , 12:14 Uhr

Alkoholverbot nicht eingehalten

Regensburg: Mann zeigt Polizei entblößtes Glied

Die Polizei hatte am Wochenende wieder allerhand zu tun. Mit der Kontrolle war nicht jeder einverstanden und griff zu teilweise fragwürdigen Methoden....

Viele Regensburger zog es bei gutem Wetter und großer Hitze in die Regensburger Biergarten und Freiflächen. Überwiegend wurde jedoch friedlich gefeiert. Dennoch hatte die Polizei viel zu tun und musste auf das Alkoholkonsumverbot und das Abstandsgebot hinweisen. Darüber hinaus musste die Polizei zu fortschreitender Stunde laut feiernde zur Ruhe ermahnen. Einige wenige Personen zeigten sich jedoch besonders uneinsichtig.

Eine 26-Jährige und ein 25-Jähriger beleidigten die eingesetzten Beamten, als diese von dein Einsatzkräften auf das Alkoholkonsumverbot hingewiesen wurden.  Ein 28-Jähriger zeigte, nachdem er auf das Alkoholkonsumverbot hingewiesen wurde den Beamten sein entblößtes Glied. Ihn erwartet nun ebenfalls eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Auch ein 21-Jähriger war nicht mit dem Verbot einverstanden, in der Regensburger Innenstadt keinen Alkohol konsumieren zu dürfen und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien. Als der junge Mann zur Dienststelle zur Identitätsfeststellung mitgenommen werden sollte, leistete er Widerstand. Ihn erwartete nun neben der Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Alkoholkonsumverbot auch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es in den frühen Morgenstunden im Regensburger Stadtwesten.  Zwei junge berauschte Männer schlugen sich gegenseitig aus noch unbekannten Gründen mit Stöcken. Beide erlitten Verletzungen an den Köpfen und wurden zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.  Beide erwartet neben Kopfschmerzen jetzt auch eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Party wurde daraufhin beendet. Die Polizei Regensburg Süd bittet Personen, die sachdienliche Angaben zur Auseinandersetzung machen können, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.