Do., 16.02.2023 , 13:47 Uhr

Regensburg: Mann wirft Flasche auf fahrendes Auto - Zeugen gesucht

Am Mittwoch, 15.02.2023, hat ein bislang Unbekannter in der Landshuter Straße eine Flasche auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Eine kurze Täterbeschreibung finden Sie in unserem Artikel.

Mittwochmittag, gegen 12:50 Uhr, ist eine 68-jährige mit Autofahrerin auf der Landshuter Straße stadtauswärts unterwegs gewesen. Auf Höhe der Avia-Tankstelle hat ein Mann eine Glasflasche in Richtung ihres Autos geworfen. Die Flasche ist dabei im Bereich des Kotflügels aufgeschlagen und hat ihr Auto beschädigt. Die Autofahrerin wurde dabei nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

 

Täterbeschreibung

Der Täter hat sich vom Tatort entfernt. Er ist laut der Autofahrerin ca. 170 cm groß, ca. 40 Jahre alt und hat eine schlanke Statur. Er hat lange braune Haare mit einer Rasta-Frisur und hatte einen bunten Stoffbeutel dabei.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd führt in diesem Zusammenhang Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

PI Regensburg Süd/JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.