Mo., 16.06.2025 , 15:59 Uhr

Erinnerungslücken

Regensburg: Mann wird mit Pfefferspray attackiert und bestohlen

Mit Pfefferspray besprüht und bestohlen worden: das ist einem betrunkenen Mann in der Nacht auf Sonntag passiert.

In der Nacht zum Sonntag wurde ein Mann in der Thundorferstraße mit Pfefferspray attackiert. Nach einem Streit sprühte einer von zwei Unbekannten dem 39-Jährigen ins Gesicht. Später stellte das Opfer den Verlust seines Rucksacks und Handys fest. Die Polizei Regensburg Süd bittet um Hinweise von Zeugen.

Angriff am frühen Sonntagmorgen

Der Vorfall ereignete sich am 15. Juni 2025 zwischen 3:00 Uhr und 4:00 Uhr in der Thundorferstraße in Regensburg, nahe dem Ticketverkauf für die Donauschifffahrt. Dort traf ein 39-jähriger Mann auf zwei unbekannte etwa 20-jährige Männer. Nach Angaben des Geschädigten kam es zu einem Disput, bei dem einer der Unbekannten Pfefferspray einsetzte und dem Mann ins Gesicht sprühte.

Erinnerungslücken und vermisste Gegenstände

Der 39-Jährige war zum Tatzeitpunkt alkoholisiert, weshalb er sich auch nicht an den weiteren Verlauf der Auseinadersetzung erinnern konnte. Als er gegen 8:00 Uhr am Donauufer aufwachte, bemerkte er, dass sein Rucksack und sein Mobiltelefon fehlten. Ob der Verlust der Gegenstände im Zusammenhang mit dem Angriff steht, ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Polizei bittet um Hinweise

Die beiden mutmaßlichen Täter sollen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden, wenn sie Hinweise zum Geschehen oder zu den Tätern geben können.

PI Regensburg Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.