Fr., 28.10.2022 , 16:46 Uhr

Regensburg: Mann wegen Trunkenheit im Verkehr am Bahnhof verhaftet

Bundespolizisten haben am Hauptbahnhof Regensburg haben am Donnerstag (27. Oktober) einen zur Fahndung ausgeschriebenen 25-Jährigen verhaftet. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hatte seit Mitte August 2022 nach dem Mann gesucht.

Bei der Kontrolle eines 25-jährigen Deutschen am Haupteingang zur Bahnhofshalle entdeckten die Beamten eine Fahndungsnotierung in ihren Datenbanken: Der wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilte Mann hatte die verhängte Geldstrafe nicht bezahlt und wurde deshalb mit einem Haftbefehl gesucht. Demnach hatte der 25-Jährige eine Strafe im dreistelligen Bereich zu zahlen.

Anderenfalls hätte ihm die sofortige Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt zum Verbüßen der 60-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe gedroht. Da der in Niederbayern wohnhafte Mann die Summe aufbringen konnte, entließen ihn die Beamten nach erfolgter Einzahlung auf freien Fuß.

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut