Fr., 28.10.2022 , 16:46 Uhr

Regensburg: Mann wegen Trunkenheit im Verkehr am Bahnhof verhaftet

Bundespolizisten haben am Hauptbahnhof Regensburg haben am Donnerstag (27. Oktober) einen zur Fahndung ausgeschriebenen 25-Jährigen verhaftet. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hatte seit Mitte August 2022 nach dem Mann gesucht.

Bei der Kontrolle eines 25-jährigen Deutschen am Haupteingang zur Bahnhofshalle entdeckten die Beamten eine Fahndungsnotierung in ihren Datenbanken: Der wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilte Mann hatte die verhängte Geldstrafe nicht bezahlt und wurde deshalb mit einem Haftbefehl gesucht. Demnach hatte der 25-Jährige eine Strafe im dreistelligen Bereich zu zahlen.

Anderenfalls hätte ihm die sofortige Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt zum Verbüßen der 60-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe gedroht. Da der in Niederbayern wohnhafte Mann die Summe aufbringen konnte, entließen ihn die Beamten nach erfolgter Einzahlung auf freien Fuß.

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.