Do, 11.02.2016 , 17:33 Uhr

Regensburg: Mann von Zufallsbekanntschaft beraubt

Ein 24-Jähriger lernte nach eigenen Angaben am Mittwoch (10.02.) einen Mann kennen und lud diesen zu sich nach Hause ein. In der Wohnung ging der „neue Freund“ auf den 24-Jährigen los und forderte unter Vorhaltung eines Messers Geld. Mit dem Geldbeutel des Geschädigten flüchtete der Mann unerkannt.

Der 24-Jährige gab bei seiner Vernehmung durch die Regensburger Kriminalpolizei an, dass er den Täter gestern in der Nähe eines Einkaufszentrums im Stadtnorden kennengelernt und mit ihm anschließend ein Café aufgesucht habe. Am Abend lud der Geschädigte seine Bekanntschaft in seine Wohnung in der Brandlberger Straße ein. Dort habe der Mann den 24-Jährigen gegen 23:00 Uhr mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Mit dem Geldbeutel des 24-Jährigen sei er schließlich geflüchtet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher erfolglos. Der 24-Jährige blieb unverletzt.

Den Flüchtigen beschrieb der 24-Jährige folgendermaßen: Name „Justus“, ca. 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, schlank, kurze schwarze Haare und Backen- und Kinnbart, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer dunkelgrau gestreiften Hose.

Es sind umfangreiche weitere Ermittlungen der Kripo Regensburg erforderlich. Personen, denen eine Person, auf die die oben genannte Beschreibung passt, im Umfeld der Brandlberger Straße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2888 an die Kripo Regensburg zu wenden.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei