Di., 29.10.2024 , 15:10 Uhr

Regensburg: Mann von Unbekanntem schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nach einer gefährlichen Körperverletzung nach Zeugen. Am 26. Oktober ist ein 20-Jähriger in den frühen Morgenstunden (ca. 5:00 Uhr) im Bereich St.-Peters-Weg von einem bislang Unbekannten schwer verletzt worden. Zuvor habe es eine Streitigkeit zwischen mehreren Männern gegeben.

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nach einer gefährlichen Körperverletzung Zeugen. Am 26. Oktober ist ein junger Mann in den frühen Morgenstunden um etwa 5:00 Uhr im Bereich St.-Peters-Weg von einem bislang Unbekannten schwer verletzt worden. Zuvor habe es eine Streitigkeit zwischen mehreren Männern gegeben. Der Angegriffene soll sogar bewusstlos geworden sein – dann soll der mutmaßliche Täter noch mehrmals mit dem Fuß auf den Mann eingetreten haben.

Der Täter soll 170 groß und muskulös sein, eine Glatze und arabisches Aussehen haben. Wenn Sie den Streit beobachtet haben, melden Sie sich bei der Polizei. Hinweise nimmt die Kripo Regensburg unter 0941 506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei – Mit Täterbeschreibung

Am 26. Oktober 2024 kam es am St.-Peters-Weg in Regensburg zu einem Vorfall, bei dem ein 20-jähriger Mann von einem bislang Unbekanntem schwer verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Tatgeschehens.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es in den frühen Morgenstunden des 26. Oktober zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen im Bereich des St.-Peters-Weg. In deren Verlauf wurde ein 20-Jähriger von einem bislang unbekannten Mann körperlich angegriffen. Die Situation eskalierte soweit, dass der Geschädigte infolge des körperlichen Angriffs das Bewusstsein verlor. Der Unbekannte trat anschließend noch mehrfach mit dem Fuß auf den bereits bewusstlosen Mann ein, wodurch der 20-Jährige schwer verletzt wurde.

Die Ermittler sind derzeit auf der Suche nach Hinweisen und möglichen Zeugen, die zur Aufklärung des Geschehens bzw. zur Ermittlung eines Tatverdächtigen beitragen können.

Der bislang unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

Zeugenaufruf: Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer war am 26. Oktober um ca. 5:00 Uhr im Bereich des St.-Peters-Weg in Regensburg unterwegs und hat möglicherweise Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941 506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 02.12.2025 Regensburg: Dreiste Täter reißen Geldautomat aus der Verankerung Unbekannte Täter haben am Abend des 1. Dezembers in der Von-Donle-Straße in Regensburg einen freistehenden Geldautomaten gewaltsam aus seiner Verankerung gestohlen; die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888. 02.12.2025 Wenzenbach: Jugendliche Randale oder gezielte Tat? Ermittlungen laufen Unbekannte haben im Dirt-Park Wenzenbach am 23. November 2025 eine Fahrradstation beschädigt und zwei junge Bäume ausgerissen – die Polizei Regenstauf bittet unter 09402/9311-0 um Zeugenhinweise.