Di., 17.10.2023 , 13:13 Uhr

Regensburg: Mann stößt zwei Seniorinnen zu Boden

Am Freitag hat ein betrunkener Mann aus heiterem Himmel zwei ältere Damen zu Boden gestoßen und leicht verletzt.

Am Freitagmittag, gegen 13:00 Uhr, griff ein 33-jähriger Mann in der Gesandtenstraße unvermittelt zwei ältere Frauen an. Eine 65-jährige Frau und eine 85-jährige Frau wurden zu Boden gestoßen.

Ein aufmerksamer 46-jähriger Regensburger handelte schnell und hielt den Tatverdächtigen fest, bis die Polizei eintraf. Ein Atemalkoholtest ergab einen deutlich erhöhten Promillewert beim Tatverdächtigen.

Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 33-Jährigen wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und werden untersucht. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete eine Blutentnahme an und erließ einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, der verhaftet wurde.

JM

 

Polizeimeldung

Gegen 13:00 Uhr stieß ein 33-jähriger Mann in der Gesandtenstraße eine 65-jährige Frau unvermittelt um, sodass diese zu Boden ging. Danach ging der Tatverdächtige nur wenige Meter weiter und attackierte eine 85-Jährige, sodass sie ebenfalls stürzte.

Ein 46-jähriger Regensburger, welcher das Geschehen beobachtete, hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten nahmen den Mann dann vorläufig fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über einem Promille.

Beide Damen verletzten sich durch den Sturz leicht und wurden zur ärztlichen Versorgung in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

Gegen den 33-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der Grund für sein Handeln ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete diese eine Blutentnahme und die Vorführung beim zuständigen Richter an. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?