Mi., 04.01.2023 , 16:27 Uhr

Regensburg: Mann soll Frau mit Messer schwer verletzt haben

Am Dienstagnachmittag soll sich in einer Regensburger Wohnung ein versuchtes Tötungsdelikt ereignet haben. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Frau wurde mit einem Messer schwer verletzt.

Am Dienstag, 3. Januar 2023, gegen 16:30 Uhr, ging eine Mitteilung über eine verletzte Frau in einer Wohnung in der Ladehofstraße in Regensburg ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte fanden sie eine 20-Jährige mit mehreren mutmaßlichen Stich- bzw. Schnittverletzungen vor.

Die Frau beschuldigte den anwesenden 26-jährigen iranischen Vater des gemeinsamen Kindes dafür verantwortlich zu sein. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert und musste notoperiert werden.

Die Polizei nahm den Beschuldigten vorläufig fest. Er wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt, welche Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags erließ.

Der Tatverdächtige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Kleinkind wurde bei Angehörigen in Obhut gegeben.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sollen nun den tatsächlichen Geschehensablauf rekonstruieren.

 

Einen ähnlichen Fall gab es bereits am Montag in Regensburg, wie die Polizei heute mitgeteilt hat. Dort wurde auch eine Frau mit Messern schwer verletzt.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2026 Barbing: Auffahrunfall auf der A3 – Drei Menschen leicht verletzt Auffahrunfall zwischen Wörth/Wiesent und Rosenhof Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 24. Mai 2026, gegen 18 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof im Landkreis Regensburg. Eine 19-jährige Fiat-Fahrerin war auf der Autobahn unterwegs. Vor ihr musste eine Dacia-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Die junge Autofahrerin bemerkte dies zu spät. Trotz einer Vollbremsung konnte 24.05.2026 Schönhofen: Kein Führerschein, kein Versicherungsschutz - Polizei stellt Roller sicher Ein 15-jähriger Rollerfahrer wurde gegen 16 Uhr von Beamten kontrolliert. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass an dem Fahrzeug ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht war, das bereits als gestohlen gemeldet wurde.   Polizei entdeckt mehrere Verstöße Während der Kontrolle konnte der Jugendliche weder einen Führerschein noch einen gültigen Haftpflichtversicherungsnachweis vorlegen. Damit ergaben sich gleich mehrere mögliche 24.05.2026 Regensburg: Reifenplatzer löst Kettenreaktion auf der A3 aus Auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg hat sich am Samstagabend ein Verkehrsunfall mit Verletzten ereignet. Nach ersten Informationen platzte an einem VW während der Fahrt ein Reifen. In der Folge geriet das Auto außer Kontrolle und stieß mit einem Volvo zusammen, in dem eine Familie unterwegs war. 23.05.2026 Regensburg: Autofahrer ohne Führerschein unter Cannabis-Einfluss gestoppt Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht auf der A93 im Stadtgebiet Regensburg bei einer Verkehrskontrolle gleich wegen mehrerer Verstöße aufgefallen. Die Beamten stellten nicht nur Hinweise auf Cannabis-Konsum fest – der Fahrer hatte außerdem keinen Führerschein.