Ein 34-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Sonntag, den 29. Juni 2025, im Bereich der Furtmayrstraße in Regensburg schwer verletzt. Nach eigenen Angaben wurde ihm währenddessen sein Mobiltelefon gestohlen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der 34-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, hatte sich in der Zeit zwischen 01:30 Uhr und 03:45 Uhr auf dem Vorplatz der Kirche St. Anton zum Schlafen niedergelegt. In diesem Zeitraum wurde er durch eine bislang unbekannte Ursache erheblich verletzt. Trotz der Verletzungen suchte er noch in der Nacht selbstständig ein Krankenhaus in Regensburg auf.
Neben der Verletzung gab der Mann an, dass ihm sein Samsung Galaxy A36, das er am Körper trug, gestohlen wurde. Die Polizei erfuhr erst mehrere Stunden später von dem Vorfall. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm daraufhin die Ermittlungen und leitete umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen ein.
Am 7. Juli 2025 führte die Kripo eine Anwohnerbefragung im Umfeld der Furtmayrstraße durch. Diese brachte bisher jedoch keine entscheidenden Hinweise auf den Täter oder den genauen Tathergang.
Die Polizei beschreibt den verletzten Mann wie folgt:
Männlich, 34 Jahre alt
Auffallend dürre Figur
Dunkelhäutige Hautfarbe
Spricht gebrochen Deutsch
Bekleidung: Dunkle Jacke mit weißen Applikationen, weiße Sneaker
Mitgeführt: Schwarzer Rucksack mit weißem Adidas-Logo
Die Kriminalpolizei Regensburg bittet dringend um sachdienliche Hinweise. Wer am 29. Juni 2025 zwischen 01:30 Uhr und 03:45 Uhr im Bereich der Furtmayrstraße, insbesondere bei der Kirche St. Anton oder im Ostpark, verdächtige Beobachtungen gemacht oder den Mann gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz / MF