Di., 08.07.2025 , 15:30 Uhr

Regensburg: Mann schwer verletzt und Handy gestohlen – Kripo sucht Zeugen

In Regensburg hat es bereits am 29. Juni einen ungewöhnlichen Vorfall gegeben, bei dem einem Mann offenbar sein Smartphone gestohlen wurde. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Ein 34-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Sonntag, den 29. Juni 2025, im Bereich der Furtmayrstraße in Regensburg schwer verletzt. Nach eigenen Angaben wurde ihm währenddessen sein Mobiltelefon gestohlen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Mann auf Kirchvorplatz schwer verletzt

Der 34-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, hatte sich in der Zeit zwischen 01:30 Uhr und 03:45 Uhr auf dem Vorplatz der Kirche St. Anton zum Schlafen niedergelegt. In diesem Zeitraum wurde er durch eine bislang unbekannte Ursache erheblich verletzt. Trotz der Verletzungen suchte er noch in der Nacht selbstständig ein Krankenhaus in Regensburg auf.

Handy gestohlen – Täter bisher unbekannt

Neben der Verletzung gab der Mann an, dass ihm sein Samsung Galaxy A36, das er am Körper trug, gestohlen wurde. Die Polizei erfuhr erst mehrere Stunden später von dem Vorfall. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm daraufhin die Ermittlungen und leitete umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen ein.

Anwohnerbefragung ohne Durchbruch

Am 7. Juli 2025 führte die Kripo eine Anwohnerbefragung im Umfeld der Furtmayrstraße durch. Diese brachte bisher jedoch keine entscheidenden Hinweise auf den Täter oder den genauen Tathergang.

Beschreibung des Geschädigten

Die Polizei beschreibt den verletzten Mann wie folgt:

 

Kripo bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet dringend um sachdienliche Hinweise. Wer am 29. Juni 2025 zwischen 01:30 Uhr und 03:45 Uhr im Bereich der Furtmayrstraße, insbesondere bei der Kirche St. Anton oder im Ostpark, verdächtige Beobachtungen gemacht oder den Mann gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz / MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.