Mi, 17.08.2016 , 13:17 Uhr

Regensburg: Mann schlief vor dem Hauptbahnhof - 930 Euro weg!

Ein 32-Jähriger hat die Nacht vor dem Regensburger Hauptbahnhof verbracht- dabei wurde ihm während er schlief seine Geldbörse mit 930 Euro darin geklaut.
Wie die Bundespolizei mitteilt, war der Mann am Dienstagabend (16. August) mit dem Zug von Cham nach Regensburg gefahren und wollte in der Domstadt in einem Hotel übernachten. Allerdings bekam er trotz mehrfacher Nachfragen kein Zimmer. Um 2:00 Uhr am Morgen entschied er sich schließlich dazu, die Nacht auf den Freisitz zwischen den Eingängen zur Bahnhofsbuchhandlung und dem Schnellimbiss-Restaurant zu verbringen. Während er schlief hatte er laut Polizei die Geldbörse in der rechten Gesäßtasche.

Die Polizei berichtet: Als er am Morgen erwachte, lag der Geldbeutel neben ihm, allerdings ohne Geld. Den Diebstahl konnte der Mann gegenüber der Bundespolizei glaubhaft machen.

Er konnte auf der Wache mit Kontoauszug belegen, dass er erst am Vorabend aus einem Geldautomat 930 Euro abgehoben hatte.

Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen. Wer hat am Dienstag (16. August) zwischen 02:00 Uhr und 06:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz am Hauptbahnhof Regensburg verdächtige Personen gesehen oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Der Geschädigte trägt Vollbart und zur Tatzeit eine graue Jacke und auffallend rote Sportschuhe.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Bundespolizeirevier Furth im Wald unter der Telefonnummer 0941-59515-113 oder an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de

 

Foto: Archiv

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter