Mi., 23.11.2022 , 16:52 Uhr

Regensburg: Mann schlägt mit Metallstange auf Häuser, Autos und Passanten ein

Seine Aggressionen hat ein Mann in Kumpfmühl an mehreren Gegenständen und auch an einer Person ausgelassen. Er wurde festgenommen und in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Am Dienstagabend gingen mehrere Notrufe aus dem Bereich Reithmayrstraße und Zirngiblstraße ein, da ein Mann mit einem metallischen Gegenstand Scheiben von Haustüren und Fenstern einschlug. Die anfahrenden Polizeibeamten konnten im Umfeld einen 40-Jährigen antreffen, der noch immer eine Stange in Händen hielt.

Der Landkreisbewohner hatte nach derzeitigem Kenntnisstand zuvor an drei Häusern Scheiben eingeschlagen sowie zwei Autos beschädigt. Ein 58-jähriger Anwohner wurde beim Zusammentreffen mit dem Randalierer von diesem mit der Aluminiumstange geschlagen und hierdurch leicht verletzt. Der Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Der mutmaßliche Täter stand nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd führt nun die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung.
Geschädigte Anwohner, die bislang noch keinen Kontakt mit der Polizei aufgenommen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

 

PI Regensburg Süd/JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.