Di., 18.04.2023 , 14:54 Uhr

Regensburg: Mann pöbelt und schlägt an Uni

Ein 31-Jähriger hat am Montag (17. April) im Umfeld der Universität Regensburg Menschen angepöbelt und offenbar auch einen Mann geschlagen. Die Polizei sucht jetzt den Geschädigten.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sucht einen Mann, der am Montag (17.4.) von einem 31-Jährigen geschlagen wurde. Der 31-Jährige soll zuvor gegen 13 Uhr am Uni-Busbahnhof mehrere Personen angepöbelt haben. Dann soll er dem Geschädigten ins Gesicht geschlagen haben.

Der offenbar angetrunkene Mann ist daraufhin von mehreren Menschen zu Boden gebracht und festgehalten worden, er wurde im Anschluss in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Nachdem er schon zuvor Passanten und Polizisten beleidigt und bedroht hatte, versuchte er auf dem Weg in die Klinik noch, Polizisten zu treten. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte – und die Beamten suchen den Mann, der ins Gesicht geschlagen wurde. Er soll sich bei der PI Süd melden.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei

Am Montag pöbelte ein Mann am Busbahnhof der Universität mehrere Leute an. Einem Mann schlug er ins ist Gesicht. Die Polizei sucht diesen Geschädigten.

Am 17.04.2023 gegen 13:00 Uhr beschimpfte ein augenscheinlich Angetrunkener mehrere Personen an der Bushaltestelle der Universität. Einem bislang unbekannten Mann soll der 31-Jährige hierbei mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Als er daraufhin von mehreren Personen zu Boden gebracht und festgehalten wurde, bedrohte und beleidigte er diese. Die hinzukommenden Polizeibeamten wurden von ihm ebenfalls beleidigt und bedroht.

Der Mann wurde in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Auf dem Weg dorthin versuchte er mehrfach die Polizisten zu treten. Die Beamten blieben aber unverletzt.

Den Tatverdächtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sucht in diesem Zusammenhang den unbekannten Mann, der ins Gesicht geschlagen wurde. Dieser wird gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.