Mo, 11.01.2016 , 16:41 Uhr

Regensburg: Mann nach Messerangriff leicht verletzt

UPDATE:

Wie bereits berichtet, kam es am 10.01.2016 gegen 05:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Osteuropäern. Die Kripo Regensburg übernahm noch am Tatort erste Ermittlungen. Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg erließ heute gegen den 22-Jährigen festgenommenen Tatverdächtigen Haftbefehl. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kripo Regensburg dauern an.

Ursprüngliche Meldung:

Am Sonntag (10.01.) gegen 05.30 Uhr fuchtelte ein leicht alkoholisierter 23-jähriger Mann in der Regensburger Bahnhofshalle vor mehreren Personen mit einem Messer herum. Ein 33-jähriger osteuropäischer Landsmann wollte ihn deshalb vor dem Bahnhofsgebäude zur Rede stellen. Der Jüngere bedrohte den Geschädigten zuerst verbal und stach dann in seine Richtung, ohne ihn zu treffen. Es entwickelte sich ein Handgemenge, bei dem der 33-Jährige leicht verletzt wurde. Er konnte das Krankenhaus nach kurzer ambulanter Behandlung verlassen. Der Beschuldigte wurde in Tatortnähe festgenommen.
Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.
Sie wird den 23-Jährigen auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Regensburg nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes zur Klärung der Haftfrage vorführen.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.